Schloß Possenhofen Historischer Bahnhof Possenhofen Sisi Bronzestatue in Possenhofen Roseninsel im Starnberger See

Aktuelles

 

Sisi Statue im Hagelschauer am Muttertag 13. Mai 2018

Kurz aber sehr kräftig war der Hagelschauer in Possenhofen und hat unsere Sisi Statue gespenstisch aussehen lassen.Ein strahlend schöner Muttertag wurde ganz plötzlich beendet.


 

Kaiserin Elisabeth Museum präsentiert sich auf Prospektfahrt des Tourismusverbandes 5-Seenland am 07. Mai 2018

Jährlich veranstaltet der Tourismusverband 5-Seenland eine Prospektfahrt für die Quartiergeber und Hotelerie rund um den Starnberger See, Ammersee und im Landkreis Starnberg. Das Kaiserin Elsisabeth Museum war, wie seit vielen Jahren, auch wieder dabei. Viele Interessenten konnten sich über die Neuheiten im Museum durch die Museumsleiterin informieren lassen.


 

Besucheransturm am Tag der offenen Tür im Kaiserin Elisabeth Museum am 1. Mai

Das Kaiserin Elisabeth Museum beginnt seine Saison 2018 mit einem regelrechten Besucheransturm. Das Interesse war riesig groß mit 323 Besuchern am 1. Mai innerhalb von 6 Stunden Öffnungszeit. Auch der 1. Bürgermeister der Gemeinde Pöcking, Rainer Schnitzler mit seiner Familie, ließ es sich nicht nehmen vorbei zu schauen.

Internationale Besucher, aber vor allem Besucher der Gemeinde Pöcking wie auch aus dem Landkreis Starnberg und Umgebung haben die Gelegenheit genutzt den restaurierten hochherrschaftlichen Wartesalon zu bewundern und auch die vielen neuen authentischen Sammlungsstücke zu entdecken.

Die allgemeine Begeisterung war groß. Viele Besucher haben dem Museumsteam gratuliert und werden es weitersagen, dass es sich lohnt das kleine, aber feine Museum am Starnberger See zu besuchen.

 

mehr Bilder


 

Kaiserin Elisabeth Museum im lokalen Pressespiegel zum Saison Start 2018

Die Presse im Landkreis Starnberg hat sich im Museum vor Ort selbst ein Bild davon gemacht, dass der hochherrschaftliche Wartesalon wieder im alten Glanz erstrahlt.Außerdem wurde in einem Pressegespräch die Gelegenheit gegeben einen detaillierten Überblick über all die Neuheiten in der Sammlung sich zu verschaffen.

Details dazu s. Anlagen:




 

Kaiserin Elisabeth Saison Eröffnung am 1. Mai mit einem Tag der offenen Tür

Am 1. Mai eröffnet das Kaiserin Elisabeth Museum in Possenhofen die Saison 2018 mit einem Tag der offenen Tür in der Zeit von 12:00 Uhr bis 18:00 Uhr. Der Eintritt ist kostenlos und dazu möchten wir recht herzlich einladen.

 

mehr Information


 

Museums Förderverein fährt am 6. Juni zu Landesausstellung nach Ettal und Linderhof

Wir haben wieder ein interessantes Tagesprogramm für einen Ausflug am 6. Juni 2018 zur Landesausstellung in Ettal und anschließender Führung in Linderhof zusammengestellt.

Die Gruppengröße ist auf 25 Personen beschränkt. Interessenten bitten wir daher sich möglichst umgehend bei uns zu melden, damit Sie dabei sind!

Details siehe Anlage:




 

Pöcking Possenhofen - Vortrag mit Bildern aus der Ortsgeschichte am 27. April 2018 um 19:00 Uhr

Der Vortrag gibt einen Überblick zur Vorgeschichte Pöckings. Die Entwicklung des Schlosses Possenhofen und seine wechselnden Besitzer sind prägend für die Ortsgeschichte. Die historischen Villen mit den bekannten Persönlichkeiten machen einen wesentlichen Teil des Vortrages aus, bevor er mit 4 kulturellen Highlights von Pöcking endet.

Referent:      Gerhard Köstler

Wann:           Freitag 27. April 2018 um 19:00 Uhr
Wo:              Sozialstation Pöcking, Ahornweg 7, 82343 Pöcking

 

mehr Bilder




 

Vortrag mit Lichtbildern - König Ludwig II. und die Technik am 14. April 2018 um 19:00 Uhr in Pöcking

Der bekannte Ludwig II. Kenner und Buchautor Jean Louis Schlim hält in Pöcking am Starnberger See einen Vortrag mit Lichtbildern zum Thema: "König Ludwig II. und die Technik".
Weitere Details dazu siehe Anlage

 

mehr Bilder




 

Grundschule Gauting besucht das Kaiserin Elisabeth Museum in Possenhofen

Klassenfoto Grundschule Gauting - hier eine fröhliche Klasse vor dem Museum.

Vielen Dank für Ihre Geduld mit den Kindern!Das schreibt uns mit diesem Bild die Lehrerin der Klasse.


 

Kaiserin Elisabeth wird von einem Schnee-Hündchen vor dem Museum in Possenhofen bewacht

Immer wieder erlebt man nette Überraschungen. Kaiserin Elisabeth im Schnee mit ihrem "Schnee"-Hündchen auf dem Weg nach Schloss Possenhofen.

Bei zapfigen -14 °C in Possenhofen am Starnberger See heute Morgen würde kein Hund freiwillig die Kaiserin im Freien bewachen !

 

«  Seite 1 · 2 · 3 · 4 · 5 · 6 · 7 · 8 · 9 · 10 · 11 · 12 · 13 · 14 · 15 · 16 · 17 · 18 · 19 · 20 · 21 · 22 · 23 · 24 · 25 »