Links

Gästeführer-Netzwerk Starnberger-Fünfseenland

Mehr sehen - Mehr wissen - Mehr verstehen

https://www.gaestefuehrer-reg-starnberg.de

Gemeinde Pöcking

https://www.poecking.de

Golfhotel Kaiserin Elisabeth am Starnberger See, Feldafing

https://www.kaiserin-elisabeth.de

Informationen zum Fünf Seen Land

https://www.fuenfseenland.de

Johns Bavarian Tours - 30. Starnberg Lake by Munich, with a visit to the Rose Island Casino and Empress Elisabeth Museum

https://www.johns-bavarian-tours.com/tours-and-trips/starnberg-lake-and-rose-island.html

weitere Bilder


Jugendherberge Possenhofen, Gemeinde Pöcking am Starnberger See

https://www.possenhofen.jugendherberge.de

Kaiservilla in Bad Ischl

Die Beziehungen der Habsburgerdynastie zu Ischl (seit 1906 Bad Ischl) reichen über 700 Jahre zurück, sie wurden im Lauf der Zeit zu einer Herzenssache. Franz Joseph schrieb als 15 jähriger Kronprinz seiner Mutter: "Oh, wie sehne ich mich nach dem lieben, lieben Ischl."
Das war 1845, und bis ans Ende seines langen Lebens änderte sich nichts an dieser Zuneigung. Dafür ist ihm Ischl auch bis heute treu geblieben. Was von Wien noch "Kaiserstadt" ist, mag musealen Wert haben, aber Ischl feiert nach wie vor des "Kaisers Geburtstag" am 18. August mit allem Zeremoniell und großer Freude und weiß seine Kaiservilla immer noch vom Familienleben der Habsburger erfüllt.

http://www.kaiservilla.at/

Kulturregion StarnbergAmmersee - Museen

Museumsangebot in der Region Starnberger See und Ammersee - Sisi & Ludwig

https://www.starnbergammersee.de/entdecken-erleben/kultur/

Museen in Bayern

Landesstelle für nichtstaatliche Museen in Bayern

https://www.museen-in-bayern.de

Museum Starnberger See - Stadt Starnberg

Museum Starnberger See
Possenhofener Strasse 5
D-82319 Starnberg

Telefon +(49) 08151 447757-0

https://www.museum-starnberger-see.de