Schloß Possenhofen Historischer Bahnhof Possenhofen Sisi Bronzestatue in Possenhofen Roseninsel im Starnberger See

Aktuelles

 

Ein gutes Neues Jahr 2013 wünscht der Kaiserin Elisabeth Museums Verein

Allen Freunden und Unterstützern des Kaiserin Elisabeth Museums im historischen Bahnhof Possenhofen ein herzlicher Gruß zum Neuen Jahr 2013.

.

So feierte König Ludwig II. einst ein großes Fest auf dem Starnberger See.

 

Auf ein Wiedersehen mit vielen neuen Exponaten, lassen Sie sich überraschen !

 

Das Museums Team

 


 

Die besondere Geschenkidee für Sisi-Fans und Elisabeth Namensträger

Wer in der letzten Minute noch ein ganz besonderes Weihnachtsgeschenk sucht, findet es im Museums Shop des Kaiserin Elisabeth Museums in Possenhofen. Die Sisi-Taschentücher werden exklusiv für uns in Handarbeit auf Zypern hergestellt.

 

Der Preis mit 6,00 Euro ist äußerst günstig. Die Taschentücher sind mit blauem oder weinrotem Monogramm und der bayerischen Königskrone verfügbar.

 

Wir liefern auch mit Rechnung an die Wunschadresse. Bestellung per E-Mail oder Tel. 08157-925932 auch möglich. 


 

Museum am Sisis Geburtstag am 24. Dezember von 10:30 - 13:00 Uhr geöffnet

Das letzte Highlight im Kaiserin Elisabeth Geburtstags-Jubiläumsjahr ist die Sonderöffnung des Kaiserin Elisabeth Museums am Geburtstag von Sisi. Sie wurde bekanntlich am Heiligen Abend, dem 24. Dezember 1837, in München im Herzog Max Palais an der Ludwigstraße geboren.

Sisi Verehrer und Verehrerinnen sind herzlich eingeladen in der Zeit von 10:30 Uhr bis 13:00 Uhr unser Museum zu besuchen. Es finden laufend Führungen statt. Die Eintrittspreise sind die Standardpreise. Eine Voranmeldung ist nicht notwendig.

 

Wir freuen uns auf Ihren Besuch und wünschen frohe, gesegnete Weihnachtsfesttage.  


 

Jahreshauptversammlung des Museums Vereins am 14. Dezember 2012

Der Kaiserin Elisabeth Museum Possenhofen e.V. lädt seine Mitglieder  und interessierte Bürger zur tourunsmäßigen Jahreshauptversammlung am 14. Dezember umd 19:00 Uhr in das Hotel Kaiserin Elisabeth in Feldafing ein.

 

Der Museums Verein blickt auf ein sehr erfolgreiches Jahr 2011 zurück, das ganz im Zeichen des König Ludwig II. Gedächtnisjahres stand. Man konnte den 8000ten Besucher begrüßen. Damit setzt sich die Erfolgsgeschichte dieses in Deutschland einmaligen Kaiserin Elisabeth Museums im historischen Bahnhof Possenhofen fort.


 

Sisi-Straßen Partner trafen sich am 04.12.2012 im Hofmobilien Depot Wien

Die europäischen Partner des `Sisi-Straßen` Tourismus-Verbundes besuchten bei ihrem jährlichen Treffen diesmal anläßlich einer Pressekonferenz das Hofmobilien Depot in Wien, in dem zur Zeit die Sonderausstellung - Sisi auf Korfu - gezeigt wird. In dieser Sonderausstellung ist auch ein Exponat unseres Museums zu sehen.

 

Das Kaiserin Elisabeth Museum Possenhofen ist zusammen mit dem Tourismusverband 5-Seenland und dem Hotel Kaiserin Elisabeth aus Feldafing seit Jahren Partner der sog. `Sisi-Straße`, entlang der man in Europa auf den Spuren der Kaiserin Elisabeth reisen kann.

 


 

Kaiserin Elisabeth Statue für den Museums Vorplatz in Arbeit

Der Kaiserin Elisabeth Museums Verein bedankt sich bei allen Spendern, die zum Teil mit sehr großzügigen Beträgen, dazu beigetragen haben, dass die Finanzierung der Sisi Bronzestatue für den Museums Vorplatz gesichert ist.

 

Weitere Details entnehmen Sie bitte dem Anhang.




 

Herzogin Elisabeth in Bayern - Vom Sonntagskind zur umstrittenen Kultfigur

Der Kaiserin Elisabeth Museums Verein lädt im Rahmen des Jahresprogramms anläßlich des 175ten Geburtstagsjubiläums von Kaiserin Elisabeth zu einem Lesungsabend mit musikalischer Begleitung am Samstag, dem 24. November 2012 um 19:00 Uhr in Pöcking, Gemeindebücherei ein.

Weitere Details siehe Anlage:




 

Kaiserin Elisabeth Museum begrüßte die 10.000te Besucherin

Im 175. Geburtstags Jubiläumsjahr von Kaiserin Elisabeth hat am 05. November die 10.000te Besucherin das Kaiserin Elisabeth Museum im historischen Bahnhof Possenhofen besucht. Die Reisegruppe aus Augsburg war begeistert von der Führung von Juliane Reister und wurde mit einem kleinen Geschenk und der speziell vorbereiteten Eintrittskarte überrascht.

Das Führerinnen Team des Museums ist stolz auf den großen Erfolg einer nochmaligen Besucherzahl Steigerung von 20 % im Vergleich zu 2011, das bereits ein Rekordjahr für das kleine, aber besondere Museum, war.


 

Auf Sisis Spuren durch Passau am 24. Okt. 2012

Der Bus war mit 24 Teilnehmern voll besetzt. Die Erwartungen der Mitreisenden wurden voll erfüllt. Nur die herbstliche Sonne hat noch als i-Tüpfelchen gefehlt.

Eine rundherum gelungene Exkursion. Lesen Sie unseren Erlebnisbericht in der Anlage. 




 

Ganztages Ausflug - Auf Sisis Spuren durch Passau am 24. Oktober 2012

Der Kaiserin Elisabeth Museums Verein lädt zu einer herbstlichen Ganztages Busfahrt nach Passau ein.

Im Hotel Wilder Mann verbringt Kaiserin Elisabeth im Jahr 1862 acht Tage. Sie trifft sich mit ihrer Schwester Königin Marie von Bourbon-Neapel und am 19. Juli 1878 übernachtet sich dort ein zweites Mal.

Heute befindet sich dort nicht nur ein kleines Sisi-Museum sondern vor allem das Glasmuseum Passau, die weltweit größte Sammlung Europäischen Glases vom Barock bis zur Moderne.

Weitere Details des abwechslungsreichen Programms, siehe Anlage:



 

«  Seite 1 · 2 · 3 · 4 · 5 · 6 · 7 · 8 · 9 · 10 · 11 · 12 · 13 · 14 · 15 · 16 · 17 · 18 · 19 · 20 »