Schloß Possenhofen Historischer Bahnhof Possenhofen Sisi Bronzestatue in Possenhofen Roseninsel im Starnberger See

Links

 

Kaiservilla in Bad Ischl

Die Beziehungen der Habsburgerdynastie zu Ischl (seit 1906 Bad Ischl) reichen über 700 Jahre zurück, sie wurden im Lauf der Zeit zu einer Herzenssache. Franz Joseph schrieb als 15 jähriger Kronprinz seiner Mutter : ?Oh, wie sehne ich mich nach dem lieben, lieben Ischl.? Das war 1845, und bis ans Ende seines langen Lebens änderte sich nichts an dieser Zuneigung. Dafür ist ihm Ischl auch bis heute treu geblieben. Was von Wien noch ?Kaiserstadt? ist, mag musealen Wert haben, aber Ischl feiert nach wie vor ?Kaisers Geburtstag? am 18. August mit allem Zeremoniell und großer Freude und weiß seine Kaiservilla immer noch vom Familienleben der Habsburger erfüllt.

http://www.kaiservilla.at/

 

Kulturreise Ideen auf Sisi's Spuren



http://kulturreise-ideen.de/index.php? page=tour&id=263&rubric id=4&subrubric id=331&country id= all

 

Kulturwelle5 rund um den Starnberger See und Ammersee

Kulturwelle5 - für unser Fünf-Seenland rund um den + Starnberger See und + Ammersee gibt es ein neues Kulturportal mit Veranstaltungskalender und Blog für Vorankündigungen und Nachberichte von renommierten Kulturjounalisten aus der Region.

Unter dem Motto `Alles was los ist im Starnberger Fünf-Seen-Land` findet ihr ab sofort die kulturelle Vielfalt auf Kulturwelle5.



http://www.kulturwelle5.de

 

Kunst und Handwerk Isar Aufwärts



http://www.kunst-isaraufwaerts.de

 

Museen in Bayern

Landesstelle für nichtstaatliche Museen in Bayern

http://www.museen-in-bayern.de

 

Museenführer

Museenführer: Wählen Sie den gewünschten Ort in unserer Region.

http://webmuseen.de/museen.html

 

Museum Starnberger See - Stadt Starnberg

Museum Starnberger See     Telefon +(49) 08151 447757-0

Possenhofener Strasse 5    

D-82319 Starnberg



http://www.museum-starnberger-see.de

 

Offizieller Kulturprojektpartner



http://webmuseen.de/stadt-landkreis-starnberg.html

 

Rad- und Mountainbike-Touren am Starnberger See



http://www.touritour.de

 

Sisi-Schloss Aichach-Unterwittelsbach

Das Sisi-Schloss in Unterwittelsbach/Aichach, es stammt im Kern aus dem Mittelalter, ist ein typisch altbayerisches Landschloss. Ab 1838 gehörte es Herzog Max in Bayern, dem Vater der späteren Kaiserin Elisabeth von Österreich, die sich auch hier aufgehalten haben soll.

http://www.aichach.de/tourismus/sehenswertes/sisi_schloss/

 

«  Seite 1 · 2 · 3 · 4 »